Home Unsere Leistungen
Unsere Leistungen
Der Kombi-Ofen PDF Drucken E-Mail

ist ein Grundofen mit einem Warmluftofen zu einem Ofentyp vereint. Aber auch ein Heizkamineinsatz mit Nachheizfläche kann man als Kombination betrachten. Denn bei beiden steht ein gusseiserner Heizeinsatz im innern des Ofens (Heizraum). Dieser ist mit Luft umspült die sich erwärmen kann und über Luftgitter schnell verteilt wird. Die Heizgase aus dem Feuerraum selber werden durch ein Zugsystem geleitet, welches aus Metall oder Schamotte sein kann. Diese Wärme kann dort über längere Zeit gespeichert werden.
Dadurch entsteht schnelle Wärme aber auch lang anhaltende Speicherwärme.

 

 
Herde und Backöfen PDF Drucken E-Mail

als ein Wohnküchenherd oder ein Gewölbebackofen genannt, findet in vielen Haushalten wieder seinen Platz in der Wohnküche. Denn diese ist auch schon fast zum Kommunikationszentrum der Familie geworden. Mit einer Fülle seiner gestalterischen und technischen Möglichkeiten passt er sich den Wünschen seiner Benutzer individuell an.

 

 
Warmwasserwärmetauscher PDF Drucken E-Mail

oder auch Heizwasseraufsatz, Warm- Wasseraufbereitung bzw. Warmwassertechnik etc..
Spätestens seid der Einführung der Energieeinsparverordnung (ENEV) wird deutlich das die Anforderungen an zeitgemäße Kamin- und Kachelofenanlagen den wirtschaftlichen Betrieb voraussetzt. Eine solche Heizanlage ist eine konstruktive Verbindung zwischen konventionellem Holzkessel und Offenem Kamin zur Aufstellung im Wohnbereich. Geeignet zum Betrieb in Neuanlagen sowie zur Erweiterung bestehender Zentralheizungsanlagen.
Die Wärme des Kaminfeuers wird über Rohrleitungen nutzbringend der Warmwasser-Zentralheizung zugeführt. An den Heizkreislauf angeschlossen und gekoppelt mit einem Pufferspeicher, übernimmt dann der Kachelofen einen Teil der Brauchwasserversorgung. Als sinnvolle Alternative bei einem Einsatz eines Pufferspeichers ist eine Solaranlage, ein Öl- bzw. Gaskessel oder die Geothermie eine Nutzung von Erdwärme.
So ist es möglich am gemütlichen Kaminfeuer zu sitzen, während gleichzeitig das gesamte Haus beheizt wird.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4

Beispiel-Foto

Dusche
DuscheDusche